Die Top 5 des Urban Gardening DIY

28.04.2013

diy

Nachdem Derk neulich selbst eine DIY-Anleitung zum Thema Samenbomben geschrieben hat, habe ich mich jetzt mal umgesehen, welche schönen Ideen noch im Netz zu finden sind. Die 5 besten Ideen habe ich für Euch zusammengefasst:

Vielleicht ist ja etwas dabei, was Euch zum Nachbauen motiviert :) Wenn Ihr noch andere schöne Anleitungen kennt, gerne kommentieren!

Spring String Garden

Spring String Garden by TerrainDer Spring String Garden, bringt Farbe an Eure Decke. Wegen der Ähnlichkeit mit unseren Samenbomben, gibt es den 1. Platz. Gefunden auf Terrain Online. Ähnliches habe ich hier gefunden. Etwas einfacher zu machen, aber nicht ganz so schön, wie ich finde.

Der Erdbeerturm

Strawberry TowerDer "Strawberry Tower" bekommt trotz der recht aufwendigen Herstellung den 2. Platz, weil Erbeeren einfach extrem lecker sind ;)

Plastic Bottle Garden

Spring String Garden by TerrainDen PET-Garten habe ich auf architectureartdesigns gefunden. Auch er ist zwar etwas aufwendig nachzubauen, aber definitiv eine gute Idee. Platz 3 gibt es außerdem, weil die ganze Seite voll mit guten Ideen ist. Also gerne mal umschauen! Das gnaze kann man übrigens auch als professionelles System kaufen, z.B. hier und hier.

Shoe Garden

Shoe GardenEigentlich nur eine andere Form des Vertical Garden aus dem Punkt zuvor. Allerdings ist die andere Form für mich Grund genug für einen eigenen Eintrag. So ist es auch deutlich leichter nachzumachen. Allerdings denke ich, dass der Stoff nach einer Saison nicht mehr ganz so weiß aussieht, daher nur Platz 4. Gefunden auf Instructables.

Balkonkasten

BalkonkastenDer gute alte Balkonkasten. Mittlerweile in tausenden Variationen zu kaufen und wohl die am Meisten verbreitete Basis des Urban Gardening. Außer der Bepflanzung ist aber meist nicht viel DYI dabei, daher nur der letzte Platz. Das Foto kommt von Homeveganer.

Die Stadtgärtner

Die Stadtgärtner produzieren in Handarbeit grüne Geschenkartikel, mit denen du dir oder anderen eine Freude machen kannst. In unserem Blog findest du alles rund um einen nachhaltigen Lifestyle, allerlei Rezepte, DIY-Anleitungen und was ansonsten noch intern bei uns los ist.

Die Stadtgärtner - Derk, Jan und Torge

Bleib auf dem Laufenden

Du interessierst dich für nachhaltige Themen, grüne Produkte und kreative Geschenkideen? Wir auch! Trag dich jetzt zu unserem kostenlosen Newsletter ein und sei immer top informiert!

* Pflichtfeld

Was passiert mit deinen Daten? Unsere Datenschutzerklärung klärt auf!

reunde?

Beliebteste Beiträge

Licht- und Dunkelkeimer und wie sie richtig gezogen werden

Pflanzen werden bekanntlich nach vielen Merkmalen klassifiziert und geordnet. Eins dieser Erkennungs...

Baumstamm-Gartenleuchte selber machen />

Baumstamm-Gartenleuchte selber machen

Durch eine effektvolle Beleuchtung setzt du deinen Garten oder Balkon gekonnt in Szene. Die Brücke ...

Die Top 5 des Urban Gardening DIY

Nachdem Derk neulich selbst eine DIY-Anleitung zum Thema Samenbomben geschrieben hat, habe ich mich ...

Survival Portem....Geldbörsen aus Tyvek

Auf einer Messe in Frankfurt haben wir die netten Jungs von Paprcuts als Standnachbarn gehabt. Für ...

Entdecke unsere Produkte