Linsen-Radieschen-Salat

Linsen-Radieschen-Salat

29.04.2019

Grüner Leben

Nachdem der April getan hat, was er will, steht nun der Mai in der Tür. Und dieser Monat verspricht nicht nur warmes Wetter, sondern auch eine reiche Ernte aus dem Gemüsebeet. Neben Blattsalat und Rucola, sind auch Petersilie und Radieschen reif und können frisch geerntet werden. Wie gut, dass wir da genau das passende Rezept für euch haben: Wenn ihr euch also beherrschen könnt und nicht alle roten Knollen auf der Stelle aufnascht, probiert es doch mal mit einem leckeren Linsen-Radieschen-Salat von KptnCook!
Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachkochen!

Diese Zutaten brauchst du (2 Personen):

  • 80 g Grüne Linsen
  • 1/2 Zitrone
  • 2 EL Olivenöl  
  • 1 TL Dijon Senf
  • 1 TL Ahornsirup
  • 160 g Kichererbsen (Dose o. Glas) 
  • 1/3 Bund Radieschen
  • 20 g Minze
  • 20 g frische Petersilie
  • Salz
  • Pfeffer 

    Tipp: Radieschen halten sich einige Tage im Gemüsefach im Kühlschrank. Dafür vorher Blätter und Wurzel mit einem scharfen Messer entfernen, sonst werden die kleinen roten Knollen schrumpelig. 
Bild des fertig zubereiteten Linsen Radieschen Salats

Alles parat? Dann kann´s ja losgehen!

  1. Linsen nach Packungsanweisung kochen. Dann etwas abkühlen lassen.
  2. Petersilie und Minze waschen, abtropfen lassen und hacken.
  3. Radieschen waschen und in Ringe schneiden.
  4. Zitrone halbieren und Saft auspressen.
  5. Für das Dressing Olivenöl, Zitronensaft, Dijon Senf und Ahornsirup verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  6. Linsen, abgetropfte Kichererbsen, Radieschen, Petersilie und Minze in einer großen Schale vermengen.
  7. Dressing darüber geben und alles noch mal gut durchmischen.
  8. Genießen!
     

Dieses und viele weitere Rezepte findest du natürlich auch direkt in der KptnCook App  (Apple / Android).  Du willst noch mehr? Hier im Blog oder als kostenlosen Download beim Kauf unserer Saatgeschwister, Minigärten oder Lebendpflanzen erhältst du ebenfalls regelmäßig Rezepte zum Nachkochen. Wir danken unserem Kooperationspartner KptnCook für dieses mega leckere, frische Rezept und wünschen Bon Appétit!

fertig zubereiteter Linsen Radieschen Salat

Die Stadtgärtner

Die Stadtgärtner produzieren in Handarbeit grüne Geschenkartikel, mit denen du dir oder anderen eine Freude machen kannst. In unserem Blog findest du alles rund um einen nachhaltigen Lifestyle, allerlei Rezepte, DIY-Anleitungen und was ansonsten noch intern bei uns los ist.

Die Stadtgärtner - Derk, Jan und Torge

Bleib auf dem Laufenden

Du interessierst dich für nachhaltige Themen, grüne Produkte und kreative Geschenkideen? Wir auch! Trag dich jetzt zu unserem kostenlosen Newsletter ein und sei immer top informiert!

* Pflichtfeld

Was passiert mit deinen Daten? Unsere Datenschutzerklärung klärt auf!

reunde?

Beliebteste Beiträge

Licht- und Dunkelkeimer und wie sie richtig gezogen werden

Pflanzen werden bekanntlich nach vielen Merkmalen klassifiziert und geordnet. Eins dieser Erkennungs...

Baumstamm-Gartenleuchte selber machen

Durch eine effektvolle Beleuchtung setzt du deinen Garten oder Balkon gekonnt in Szene. Die Brücke ...

Erfrischende Gesichtsmaske aus Aloe Vera

Es gibt so Kräuter, die man immer Zuhause haben sollte für eine gut ausgestattete Hausapotheke. Wie ...

Entdecke unsere Produkte

Samenbomben
Grußkarten
Pflanzen
Minigärten
Pflanzgefäße
Stecklinge
Wunscherfüller