Du hast das perfekte Geschenk, hast es superschön verpackt, aber das i-Tüpfelchen fehlt noch? Kein Problem, unsere Geschenkanhänger sind nicht nur sehr liebevoll designed, sondern enthalten auch noch einen Blumenstrauß. Richtig gehört: Die Form aus Saatpapier kann einfach auf die Erde gelegt und gegossen werden und wächst dann zu einer schönen, kleinen Blumenwiese.

Unsere Geschenkanhänger

Die liebevollste Art einen kleinen Gruß an sein Geschenk zu hängen: Ein Anhänger aus dem Blumen wachsen.

  • das handgeschöpfte Saatpapier enthält 10 verschiedene Wildblumensamen
  • auf der Rückseite des Anhängers befindet sich eine Anleitung
  • das Papier muss nur leicht mit Erde bedeckt und feucht gehalten werden. Nach wenigen Tagen sprießen die ersten Keimlinge
  • das Papier enthält unter anderem Schleifenblumen, Zinnien, Bartnelken, Klatschmohn, Gänseblümchen und Einjähriger Sonnenhut

Warum du Geschenkanhänger brauchst

Es gibt viele Gründe, die für den Einsatz von Geschenkanhängern sprechen. Ein Geschenkanhänger verleiht deinem Geschenk, das du nach reiflicher Überlegung gekauft oder mit Liebe gebastelt und mühsam verpackt hast, den letzten Schliff. Ein perfektes Geschenk verdient einfach einen schicken Geschenkanhänger.

Ein Geschenkanhänger ist außerdem der perfekte Ort, um noch ein paar Worte über das Geschenk zu verlieren. Warum hast du genau dieses Geschenk ausgesucht? Wie genau soll es genutzt werden? Was verbindest du mit dem Geschenk? Ganz profan dienen Geschenkanhänger natürlich auch dazu, Geschenke auseinander zu halten. Gerade in großen Familien kann man da sonst schon ins Schwitzen kommen (Oma: "Oh, ähhh, das Fahrrad war jetzt aber für deinen Bruder...").

Geschenkanhänger selber machen?

Natürlich kannst du einen Geschenkanhänger auch einfach selber basteln. Zwar wachsen dann vermutlich keine Blumen aus deinem Anhänger, aber schön kann es trotzdem werden. Grundsätzlich gibt es zwei Wege Geschenkanhänger selber zu machen:

  1. Vorlage ausdrucken: In dieser, einfacheren Variante suchst du dir einfach eine Geschenkanhänger Vorlage aus und druckst sie dir dann einfach aus. Gute Vorlagen findest du zum Beispiel hier oder in der Google Bilder Suche. Alternativ kannst du "Blank"-Anhänger online bestellen, zum Beispiel bei Amazon.
  2. Vorlage selber basteln: Etwas aufwendiger, aber dafür auch kreativer, ist es, die Anhänger komplett selbst zu basteln. Dafür braucht es nur eine gute Idee (wie immer gibt es gute Inspiration bei Pinterest), eine Schere und (buntes) Papier. Als Ausgangsbasis bietet sich zum Beispiel dieses Bastelset an.

Geschenkanhänger: Die besten Sprüche

Wenn du einen unserer Geschenkanhänger gekauft oder einen Anhänger selber gebastelt hast, geht die Arbeit erst richtig los. Welche Nachricht möchte man dem Geschenk denn nun mitgeben? Viel Platz ist ja nicht. Hier eine Auswahl von Sprüchen, die auf Geschenkanhängern gut funktionieren:

  • Auf gar keinen Fall dieses Geschenk öffnen, es sei denn dein Name ist _________.
  • Einpacken ist nicht meine Stärke. Das innere zählt!
  • Ich platze vor Neugier, ob dir mein Geschenk gefällt. Los, pack aus!
  • Durch Schütteln kannst du nicht herausfinden, was hier drin ist. Du kannst es damit aber kaputt machen.
  • Handgemacht! Umtausch ausgeschlossen.
  • Wenn ich das morgen bei Ebay sehe gibt's Ärger.
  • Gestrickt und zugenäht.
  • Juchu! Ich hab dir was gebastelt und es hat sogar geklappt.