9,50
Netto 8,88€
Verfügbarkeit
Vorbestellung
Artikelnr.
010-058
Noch keine Bewertung + Bewertung

Vielen auch als Duftraute bekannt; wird, der Name verrät es, von Bienen innig geliebt. Blüht von Ende Juni bis in den Oktober hinein und liefert so Unmengen an Nektar. Erreicht Höhen von bis zu zwölf Metern. Im Sommer summt es unaufhörlich, weil gleichzeitig abertausende von Bienen an die Blüten wollen. Eine Biene wird schon von drei kleinen Blüten satt. Duftet noch stärker, wenn man die Blütenblätter berührt. Während der Blütezeit wachsen immer wieder herrliche weiße Blüten nach. Diese verwandeln sich mit der Zeit in toll aussehende rote Samen, ein echtes optisches Highlight. Ernährt unzählige andere Insekten- und Vogelarten. Wurzelt tief und ist abgehärtet gegen große Hitze und extreme Kälte.

Eigenschaften

Pflanzendetails
Botanischer Name Botanischer Name: Tetradium danielij
Winterhärte Winterhärte: winterhart
Schwierigkeit Schwierigkeit: einfach
Standort Standort: nimmt bzgl. der Sonneneinstrahlung, was er bekommt; auch die Böden sind nicht so wichtig, verträgt Sandboden ebenso wie durchlässigen Lehmboden mit vielen Nährstoffen
Lebensdauer Lebensdauer: mehrjährig und ausdauernd
Inhaltsstoffe Inhaltsstoffe: k.A.
Verwendung Verwendung: als Zierpflanze in öffentlichen Parks, macht sich seit längerem aber auch gut in privaten Gärten; idealer Baum für Honigbienen
Wirkung Wirkung: werden zurzeit noch untersucht
Pflege Pflege: kaum Pflege notwendig, nur Staunässe vermeiden
Verfügbarkeit Verfügbarkeit: Mai bis September

.

+ Bewertung

Alle unsere Pflanzen sind aus bestem Saatgut gezogen und liebevoll aufgezogen von Alexander Zierleyn in Nordhorn. Die ganze Vielfalt unserer Pflanzen produzieren wir zu hundert Prozent selbst, vom Sämling bis zur kräftigen Verkaufsware. Natürlich ohne Einsatz von Pestiziden und überflüssiger Verschwendung von Ressourcen. Langjährige gärtnerische Erfahrung und Leidenschaft sind die Basis für Qualität und Frische.

Ein kleiner Einblick in unsere Kräuterei