Vietnamesischer Koriander

  • Toller, exotischer Vietnamesischer Koriander im Blumentopf auf rustikalem Tisch im Grünen Garten. Im Hintergrund eine Efeuranke und ein schickes Regal.
4,50
Netto 4,21€
Verfügbarkeit
Vorbestellung
Artikelnr.
010-016
5/5 (1 Bewertungen) + Bewertung

Im deutschsprachigen Raum eher wenig bekannt, ist der vietnamesische Koriander, der – wie es der Name verrät – vielfältig im asiatischen Raum eingesetzt wird. Hier verfeinert er mit seinem pfeffrigen Geschmack mit einem Hauch Zitrone Salate und Suppen, wird aber auch zum Einlegen von saurem Gemüse verwendet. Dabei werden jedoch nur seine Blätter genutzt. Der vietnamesische Koriander gedeiht besonders auf einem nassen Boden und mag es halbschattig. Bis zu 50 Zentimeter kann er in die Höhe wachsen, hat jedoch auch kriechende Triebe. Er gedeiht sowohl in einem Kübel auf dem Balkon als auch als Küchenkraut auf dem Fensterbrett.

Eigenschaften

Pflanzendetails
Botanischer Name Botanischer Name: Polygonum odoratum (Persicaria odorata)
Winterhärte Winterhärte: mittel
Schwierigkeit Schwierigkeit: einfach
Standort Standort: nasser Boden, halbschattig
Lebensdauer Lebensdauer: mehrjährig
Inhaltsstoffe Inhaltsstoffe: -
Verwendung Verwendung: zu saurem Gemüse, Salate, Suppen
Wirkung Wirkung: verdauungsanregend
Verfügbarkeit Verfügbarkeit: Mai bis September

.

+ Bewertung

Alle unsere Pflanzen sind aus bestem Saatgut gezogen und liebevoll aufgezogen von Alexander Zierleyn in Nordhorn. Die ganze Vielfalt unserer Pflanzen produzieren wir zu hundert Prozent selbst, vom Sämling bis zur kräftigen Verkaufsware. Natürlich ohne Einsatz von Pestiziden und überflüssiger Verschwendung von Ressourcen. Langjährige gärtnerische Erfahrung und Leidenschaft sind die Basis für Qualität und Frische.

Ein kleiner Einblick in unsere Kräuterei