Zum Inhalt springen

🎁   Ab 60€ Bestellwert gibt's die Versandkosten innerhalb Deutschlands geschenkt!

Kulturdauer

Als Kulturdauer wird der Zeitraum von der Aussaat bis zur Fruchtreife einer Pflanze bezeichnet, also die Zeit von Wachstumsbeginn bis zur Ernte. Manchmal ist es für die Hauptkultur noch zu früh oder die Ernte ist sogar schon vorbei, obwohl die Wetterbedingungen mitgepsielt haben, um noch etwas anzubauen. Für diese Fälle eignen sich schnelle Gemüsesorten wunderbar, um Anbaulücken zu schließen! Im Frühling wachsen beispielsweise Radieschen sehr schnell und bringen zügig reiche Ernten, die auch noch super schmecken! Aber auch Blattsalate, wie beispielsweise der schnelle Rukkola, lassen sich schon nach kurzer Zeit (wenige Wochen) ernten. Diese Gemüsesorten wachsen rasant, räumen jedoch genau so schnell auch wieder das Beet.

Ein reifes Radieschen wartet auf seine Ernte

Das gefällt dir bestimmt

10 nachhaltige Ostergeschenke für Kinder
10 nachhaltige Ostergeschenke für Kinder
In diesem Blogartikel haben wir zehn Ideen für ein nachhaltiges Osterkörbchen gesammelt, die nicht nur die Kreati...
Weiterlesen
Geschenkideen zum Valentinstag: Schöne Alternativen zu Blumen & Co.
Geschenkideen zum Valentinstag: Schöne Alternativen zu Blumen & Co.
Die einen lieben ihn, den anderen ist es zu viel Kommerz: Der Valentinstag. 💖 Jedes Jahr am 14. Februar schenken s...
Weiterlesen