Zum Inhalt springen

🎁   Ab 60€ Bestellwert gibt's die Versandkosten innerhalb Deutschlands geschenkt!

Off-Topic: DJ Roomba


Mein neuer Mitbewohner!

Inspiriert durch den Typen von Scrubs und weil ich noch kein Känguru importieren durfte, habe ich mir vor einigen Wochen eine chinesische Haushaltshilfe zugelegt. Das Zusammenleben funktioniert soweit ganz gut: Roomba kocht zwar weder fabelhaft, noch ist er besonders leise, aber er macht in Summe mehr sauber als dreckig. Zweck-WG geht anders! Leider nur ist Roomba nicht sonderlich begabt. Nach etwa drei Monaten am Stück in meiner Wohnung hat er sich weder deren Grundriss angeeignet, noch die Standorte der wichtigsten Hindernisse. Im Gegenteil: Roomba schiebt diese freudestrahlend vor sich her. So komme ich manches Mal aus der Badewanne und finde mein Wohnzimmerschrank in der Küche wieder. Oder stehe mit meiner Ente auf einmal selbst im Treppenhaus. Also, Intellekt: Mangelhaft.



Bei seinem ziellosen Gestreuner durch meine Wohnung wird Roomba außer von Hindernissen nur noch von Wänden zurückgehalten. Genauer, deren Tapete. Einst glatt und picassoesk gestrichen ist diese im Bodenbereich schon eher raufaser. Wo andere vor ihrem Auszug nur streichen werde ich denke ich neu verspachteln müssen. In diesem Sinne, Stoßdämpfer: Ungenügend.

Immerhin liest Roomba bei seinen Streifzügen so einiges auf. Seit wir zusammen wohnen ist mir nicht eine Wollmaus mehr begegnet! Leider sind mir auch viele Dinge nicht wieder begegnet, bei denen ich mich über ein Wiedersehen gefreut hätte. Klein Peter würde sagen: "Meine Hausaufgaben? Die hat der Saugroboter gefressen!". Abschließend also, Saugleistung: (teilweise zu) gut.

Warum das Ganze? Einfach so, steht ja schließlich auch Off-Topic drüber!



Wer sich dennoch fragt: Den DJ habe ich hier entdeckt

Grüße und einen schönen Tag der Deutschen Einheit,

Torge

Das gefällt dir bestimmt

10 nachhaltige Ostergeschenke für Kinder
10 nachhaltige Ostergeschenke für Kinder
In diesem Blogartikel haben wir zehn Ideen für ein nachhaltiges Osterkörbchen gesammelt, die nicht nur die Kreati...
Weiterlesen
Geschenkideen zum Valentinstag: Schöne Alternativen zu Blumen & Co.
Geschenkideen zum Valentinstag: Schöne Alternativen zu Blumen & Co.
Die einen lieben ihn, den anderen ist es zu viel Kommerz: Der Valentinstag. 💖 Jedes Jahr am 14. Februar schenken s...
Weiterlesen