Die Stadtgärtner - Blog

Was interessiert dich?

Du magst Sachen gerne selber in die Hand nehmen? Dann haben wir etwas für dich! Ob Tische, Pflanzkübel, Taschen oder Geschenke - hier findest du schöne DIY-Anleitungen!

Wie mache ich den Balkon winterfest? Wie gieße ich korrekt? Was heißt ausgeizen? Die Antwort auf diese und andere Fragen rund ums Gärtnern findest du hier.

Immer mal wieder laufen uns Dinge über den Weg, die nichts mit Pflanzen zu tun haben, die uns aber trotzdem interessieren. Hier könnt ihr lesen, welche Dinge das sind.

Bei einigen Dingen fragt man sich: Muss das sein? Braucht das wer? Und vor allem soviel? Als "Inumlaufbringer" von Dingen machen auch wir uns so unsere Gedanken.

Neueste Beiträge

Pflanzen aus Saatgut ziehen: So funktioniert die Aussaat />

Pflanzen aus Saatgut ziehen: So funktioniert die Aussaat

Jede Pflanze ist verschieden. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass jede Pflanze, genau wie jedes...

17.10.2017

gardening

Pflanztisch mit Vintage-Fliesen />

Pflanztisch mit Vintage-Fliesen

Pflanzarbeiten machen Spaß, doch wenn es mal wieder etwas mehr zu tun gibt, kann die Arbeit auch sc...

04.10.2017

diy

Gemütliche Gartenbank aus Paletten bauen />

Gemütliche Gartenbank aus Paletten bauen

Für dich gibt es nicht schöneres, als Dich mit einem guten Buch in Deinen Garten zu setzen, das Ge...

13.09.2017

diy

Shabby-Chic Pflanztreppe aus alter Obstkiste />

Shabby-Chic Pflanztreppe aus alter Obstkiste

Du hast wenig Platz auf deinem Balkon oder deiner Terrasse, willst aber, dass alle deine Pflanzen vo...

22.07.2017

diy

Rustikales Gartenregal aus einem Zwiebelsieb />

Rustikales Gartenregal aus einem Zwiebelsieb

Gartenschere, Handschuhe, Schaufel, Pikierstab - Wäre doch traumhaft, wenn man die ganzen Dinge, di...

21.07.2017

diy

Organic Beats Festival - Nachhaltiges Festival der TU Braunschweig />

Organic Beats Festival - Nachhaltiges Festival der TU Braunschweig

Wir Stadtgärtner sind ja immer daran interessiert, Gleichgesinnte tatkräftig zu unterstützen. So ...

17.07.2017

interessantes

Radbonus hat das Rad(eln) neu erfunden />

Radbonus hat das Rad(eln) neu erfunden

Radbonus ist eine kostenlose App, die dich motiviert, häufiger in die Pedale zu treten, anstatt das...

06.07.2017

interessantes, backstage

The Green Challenge - Städter in artgerechter Haltung />

The Green Challenge - Städter in artgerechter Haltung

Barfuß durch feuchtes Gras laufen, die selbst angebauten Früchte sind nur eine Armlänge entfernt,...

06.07.2017

interessantes, konsum

Hier bloggen:

Tatjana Weber

Tatjana Scholl bloggt

Tatjana ist die "Gärtnerin" im Blog. Mit guten Pflanzanleitungen und vielen kleinen Tipps erhöht sie den Ertrag :-)

Torge Kahl

Torge Kahl bloggt

Torge bloggt über alles was ihm in den Kopf kommt. Viele Artikel sind daher auch nur schwer zu ertragen...

Darauf legen wir wert:

Backstage

Lust auf einen Blick hinter die Kulissen? Hier könnt ihr erfahren, wer hinter den Stadtgärtner steht, woran wir gerade arbeiten, ob wir schon davon leben können, wie es bei uns im Büro aussieht und wer Kaffeeweltmeister ist.