Rezept: Überbackene Cannelloni
Zugegeben: Mit Käse überbacken ist eigentlich alles lecker. Aber diese Cannelloni stellen selbst die beste Lasagne in den Schatten. Glaubst du nicht? Dann ab in den Supermarkt mit dir und ran an den Ofen! Vielen Dank für dieses Rezept von unserem Kooperationspartner Quäse.
Zutaten für 4 Portionen
Für die Füllung
- 250 g Quäse Aromatisch
- 2 Schalotten
- 2 Zucchini
- 1 Aubergine
- 1 rote Paprika
- 50 ml Olivenöl
- 1 Becher Crème Fraîche
- Salz & Pfeffer
- 12 Cannelloni
Für die Sauce
- 1 Zehe Knoblauch
- 50 ml Olivenöl
- 400 ml passierte Tomaten
- Salz & Pfeffer
- 1 Bund Basilikum
- 40 g Tomatenmark
- 10 g Zucker
Zubereitung
Alles eingekauft und nach Hause geschleppt? Dann einmal Luft holen und weiter geht's:
- Quäse Aromatisch in Scheiben schneiden, Schalotten schälen.
- Zucchini, Aubergine und Paprika putzen und in 0,5 cm große Würfel schneiden.
- Das Gemüse im heißen Olivenöl etwa 5 Minuten anbraten. Nach dem Anbraten mit Salz und Pfeffer würzen, in eine Schüssel geben und mit Crème Fraîche vermengen.
- Die Masse in einen Gefrierbeutel füllen, eine Ecke abschneiden, die Cannelloni damit füllen und in eine Auflaufform legen.
- Die Kräuter für die Sauce hacken.
- Für die Sauce das Olivenöl in einem großen Topf erhitzen. Den Knoblauch schälen, fein hacken und zum Olivenöl geben.
- Nur kurz dünsten, danach die passierten Tomaten dazugeben und 5 Minuten köcheln lassen. Anschließend Tomatenmark und die gehackten Kräuter zu der Sauce hinzufügen und mit Salz, Pfeffer und Zucker nach Belieben abschmecken.
- Die Tomatensauce über die Cannelloni gießen, die Quäse-Scheiben auf den Cannelloni verteilen und alles im vorgeheizten Backofen bei 160 °C (Heißluft) etwa 30 Minuten überbacken.
Hmmm...wie das duftet. Aber Achtung: Heiß! Man will sich am liebsten direkt 4 Gabeln in den Mund schieben bei dem Geruch aber es ist wirklich heiß. Sooo lecker...aber heiß! Und ja, ich schreibe das so ausfürhlich, weil ich natürlich zu gierig war. Das riecht aber auch...